Blog

image
26. November 2021

Periode nach 2 Jahren zurück & ein völlig neues Leben – Transformationsgeschichte von Sarah

Sechs Monate lang durfte ich die liebe Sarah in einem 1:1 Coaching begleiten. Ihr Ziel war es, Gewicht zuzunehmen und die Periode wieder zu bekommen. Erreicht hat sie jedoch noch viel mehr. Sie konnte endlich ihre Essstörung komplett hinter sich lassen, sich mit ihrer Weiblichkeit...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
27. Oktober 2021

30 Dinge, die ich in 30 Jahren über Gesundheit gelernt habe

In ein paar Tagen werde ich 30 Jahre alt sein. In diesem Zusammenhang kam mir spontan die Idee mit euch 30 Dinge zu teilen, die ich in meinem bisherigen Leben über Gesundheit gelernt habe.


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
20. September 2021

Zyklische Ernährung – was es ist und wie es hilft

Es gibt auf der Welt viele Zyklen, wie beispielsweise der Tag-Nacht-Zyklus, der Jahreszeitenzyklus oder der Mondzyklus. Sie alle haben ihren Einfluss auf uns Menschen. Einzigartig bei den Frauen ist die Tatsache, dass sie in der Regel und einer bestimmten Altersspanne zusätzlich ihren ganz individuellen menstruellen...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
20. September 2021

Vitamine und Mineralstoffe abdecken – 5 Tipps

Vitamine und Mineralien sind super wichtig für die Frauengesundheit – z.B. für die hormonellen Abläufe des Menstruationszyklus oder während der Schwangerschaft und Stillzeit. In diesem Video erkläre ich dir 5 Tipps, wie du mehr davon zu dir nehmen kannst:   1. Viel verschiedenes Obst und...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
17. September 2021

Oligomenorrhoe: Was tun bei seltener Menstruation? (Ayurveda-Tipps)

Für Frauen mit Oligomenorrhoe, also seltenen und unregelmässigen Menstruationsblutungen, teile ich in diesem Video hilfreiche ayurvedische Ernährungs- und Lebensstil-Tipps zur natürlichen Behandlung. Hier noch mal Oligomenorrhoe in Kurzform: “Als Oligomenorrhö wird eine zu seltene Regelblutung bezeichnet. Dabei finden die Blutungen in Abständen von 6-12 Wochen...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
23. August 2021

3 Schritte, um Stress sofort loszulassen

In die weibliche Energie zu schreiten ist für viele Frauen beängstigend. Für mich auch. Von verschiedenen Seiten werden und wurden wir so konditioniert, dass wir stets leisten und produktiv sein müssen. Daran sind wir uns gewohnt. Wir verbinden es mit Erfolg und Sicherheit. Loslassen, in...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
26. Juli 2021

Wie du deine Beschwerden in 3 Schritten ganzheitlich angehen kannst

Ich finde es total faszinierend, wie der Körper durch bestimmte Beschwerden mit uns kommuniziert und wie wir ganzheitlich darauf reagieren können. Im Nachhinein betrachtet finde ich, dass ich bereits als Kind viele Beschwerden hatte. Meine Verdauung fühlte sich regelmässig unangenehm an, ich hatte öfters Rückenschmerzen...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
21. Juni 2021

Saftig-süsse Zitronen-Dattel-Tarte mit 5 Zutaten

Der Sommer ist da! Ich springe regelmässig in den See, verbringe viel Zeit im Freien und habe gerade Ferien in Portugal gebucht! Was geniesst du besonders diesen Sommer? Mit den heissen Temperaturen ist auch Zeit für frischere und leichtere Kost. Diese saftige Zitronen-Dattel-Tarte ist perfekt,...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
19. Mai 2021

Was hilft nachweislich gegen Säuglingskoliken? – Resultate aus einer Hebammen-Thesis

Sogenannte Säuglingskoliken sind ein sehr weit verbreitetes Phänomen. Die Diagnose wird mit einem Ausschlussverfahren gestellt, wenn Säuglinge stark und lange schreien. Zu den Ursachen gibt es verschiedene Theorien. Für Eltern kann es äusserst belastend sein, wenn ihre Babys derart unzufrieden sind. Nicht selten reagieren sie...


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert
image
23. April 2021

Von ausbleibender Periode zum regelmässigen Zyklus – Transformationsgeschichte von Sandra

Die liebe Sandra teilt heute ihre starke, ermutigende und inspirierende Geschichte, wie sie von einer ausbleibenden Periode, einer Essstörung und Verdauungsproblemen zu einem regelmässigen und angenehmen Menstruationszyklus und tiefer Verbundenheit mit ihrer Weiblichkeit kam:


by Lisa Bischofberger in Unkategorisiert