Live Webinar (1 Stunde):

Zyklische Ernährung

Wie dir die zyklische Ernährung dabei helfen kann, einen gesunden und regelmässigen Menstruationszyklus zu bekommen. Alle Teilnehmerinnen erhalten ein Rezeptbooklet mit 31 Rezepten für die verschiedenen Zyklusphasen (Frühstück, Snacks, Hauptmahlzeiten).

Dienstag, 26.Oktober - 19.30 Uhr,

29 CHF

  • 0
  • Was du an diesem kostenfreien Live Webinar erfahren wirst:

    Den weiblichen Zyklus verstehen

    Der weibliche Zyklus kann in vier Phasen eingeteilt werden: Menstruation, Follikelphase, Eisprung, Lutealphase. Zu verstehen, wie sich diese Phasen unterscheiden und was das für deinen Körper bedeutet, ist enorm wertvoll, um deine Menstruationsgesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

    Ernährung zyklisch gestalten

    In jeder Zyklusphase hat dein Körper unterschiedliche Stärken und Bedürfnisse. Ich zeige dir, wie du deine Ernährung optimal daran anpassen kannst - inklusive Ideen für die praktische Umsetzung.

    Hormongesundheit mit Ernährung unterstützen

    Wenn es darum geht, einen gesunden weiblichen Menstruationszyklus mit der Ernährung zu unterstützen, gibt es einige Punkte zu beachten, die in allen Zyklusphasen relevant sind. Diese werde ich mit dir teilen.

    Das Live Webinar ist interaktiv gestaltet und du darfst gerne alle deine Fragen stellen.

    Kursleiterin: Lisa Filipe

    Ich bin Medizinethnologin und zertifizierte IIN Coach für ganzheitliche Frauengesundheit. Dank der Heilung eigener Verdauungs- und Zyklusbeschwerden durfte ich erfahren, welche faszinierende Heilkraft in den individuellen ayurvedischen Lebensstil- und Ernährungsempfehlungen steckt. Ich habe diverse Ayurveda-Weiterbildungen gemacht und wende dieses wertvolle Wissen immer wieder in meinen Coachings, Kursen und Beratungen an.