Harmonisiere deinen weiblichen Zyklus

Ich arbeite mit Frauen, die ihren Menstruationszyklus verstehen und harmonisieren möchten.

Hast du einen ausbleibenden oder unregelmässigen Menstruationszyklus und weisst, dass dir dein Körper damit etwas mitteilen will? Ich begleite dich dabei, dein Leben so zu gestalten, dass dein Körper gesunde und regelmässige Menstruationszyklen kreieren kann – ohne künstliche Hormone oder Medikamente.

Ich habe vor ein paar Monaten an deinem Live Webinar teilgenommen und möchte mich auf diesem Weg noch herzlich bei dir bedanken!
Und JA, nach deinen ganzen Empfehlungen habe ich endlich wieder einen normalen Zyklus bekommen!!! 🙂 🙂 🙂
Vielen Dank für das liebe Webinar, für deine menschliche Art und Weise mit diesem Thema umzugehen. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt!!

Alessia Dapunt

Generell möchte ich dir sagen, dass der Austausch mit dir für mich sehr heilend ist, wirklich sehr sehr! Als hätte ich dich gerufen! 😉 Ich bin auch sehr überrascht, welchen starken Effekt die Ernährung auf mich hat - wow! Ich finde deine Arbeit wirklich ganz toll und freue mich schon auf unsere nächstes (online) Beisammensein. Danke.

Christina Ewert

Lisa, du machst das ganz ganz toll. So schön zu hören, dass du dein Wissen an mich weitergibst und mir dadurch mehr Weitblick und mehr Kraft gibst. Das Gespräch mit dir hat mir sehr geholfen mehr in meine eigene Mitte zu finden.

Christina Feichtinger

Physiotherapeutin

Mein Ansatz

Ich bin überzeugt, dass unsere Körper immer nach Gesundheit streben. Wenn wir ihnen die passenden Umstände schaffen, können sie sich selbst heilen. Die Ursachen für Probleme mit dem Menstruationszyklus sind meist in der Ernährung und im Lebensstil zu finden. Wir setzen bei diesen Punkten an, um dem Körper nachhaltig zu ermöglichen, gesunde und regelmässige Menstruationszyklen zu kreieren.

01

Zyklisch leben

In unserer Gesellschaft wird von uns erwartet, dass wir jeden Tag gleich leistungsfähig sind. Unsere weiblichen Körper haben jedoch jeden Tag andere Fähigkeiten, Bedürfnisse und Stimmungen. Innerhalb eines Menstruationszyklus gibt es dabei eine typische Entwicklung. Du unterstützt deine Hormone optimal, wenn du dein Leben und deine Ernährung darauf abstimmst.

02

Lebensbereiche gestalten

Mit kleinen Änderungen im Lebensstil und in der Ernährung kannst du dein Hormonsystem enorm unterstützen. Ich zeige dir, welches die wichtigsten Massnahmen in Bezug auf die fünf Lebensbereiche Ernährung, Bewegung, Entspannung, Arbeit und soziale Aktivitäten sind, und begleite dich dabei, sie umzusetzen.

03

Mit der weiblichen Energie verbinden

Das Konzept der weiblichen und männlichen Energie ist jahrtausendealt. Es ist sehr hilfreich, um Probleme mit dem Menstruationszyklus ganzheitlich zu lösen. Wenn du dich mit deiner weiblichen Energie verbindest, kreierst du eine Lebensweise, die für dein Hormonsystem, aber auch für dein gesamtes Wohlbefinden, förderlich ist.

Ganzheitlich, nachhaltig und natürlich zum gesunden Menstruationszyklus

Das Hormonsystem ist ein äusserst komplexes Zusammenspiel von chemischen Botenstoffen, die im ganzen Körper miteinander kommunizieren. Gerät es an einem Ort aus der Balance, hat dies häufig Auswirkungen auf verschiedenste Körperfunktionen. Bei Frauen kommt es häufig zu Störungen des Menstruationszyklus. Die Ursachen, welche das Hormonsystem durcheinanderbringen, sind meist in Lebensstil und Ernährung zu finden. Dort muss also angesetzt werden, um das Problem an der Wurzel anzupacken. Wenn wir die Ursache lösen anstatt einfach die Symptome mittels Medikamenten unterdrücken, ist nachhaltige Gesundheit möglich. Der ganzheitliche Weg berücksichtigt alle Lebensbereiche, welche sich auf deinen Menstruationszyklus auswirken. Deshalb betrachten wir gemeinsam, wie du Ernährung, Bewegung, Entspannung, Arbeit und soziale Aktivitäten so gestalten kannst, dass du dein Hormonsystem optimal unterstützt. Die Veränderungen, die du damit in dein Leben integrierst. sind ganz natürlich und helfen nicht nur, deinen Menstruationszyklus zu harmonisieren, sondern unterstützen auch dein gesamtes Wohlbefinden.

Werde die Frau deiner Träume

Mir ist es ein Anliegen, dass du in deine weibliche Energie schreitest und die Frau deiner Träume wirst. Dies klingt vielleicht ein wenig abstrakt, doch im Grunde genommen ist es ziemlich simpel. Das Tolle ist, dass du die weibliche Energie bereits in dir trägst. Wenn du dich mit ihr verbindest und die Eigenschaften, die ihr zugewiesen werden, kultivierst, führst du ziemlich sicher ein hormonfreundliches Leben. Zudem stärkst du den Zugang zu deiner Intuition, wodurch du immer besser weisst, was dein Körper benötigt. Dies ist ein sehr individueller Weg, der dir erlaubt, dich von äusseren Einflüssen zu lösen und die Frau deiner Träume zu werden, die einen absolut gesunden Menstruationszyklus hat und ein leichtes, intuitives, erfolgreiches Leben führt.

Mein persönlicher Weg

Nachdem ich 2014 die Pille absetzte, blieb meine Menstruation monatelang aus. In dieser Zeit war ich natürlich verunsichert, liess es abklären und bekam von einem Frauenarzt die Diagnose Polyzistisches Ovarialsyndrom mit der Erklärung, dass dies eine Krankheit sei, mit der ich mein ganzes Leben lang unregelmässige und seltene Zyklen haben werde und bei Kinderwunsch künstliche Hormone nehmen müsste. Ich wusste in diesem Moment, dass es einen anderen Weg geben würde. Folglich habe ich lange gesucht und vieles ausprobiert – von Heilkräutern über alternativmedizinische Therapien bis hin zu ganzheitlichen Anpassungen in Lebensstil und Ernährung, welche den entscheidenden Unterschied ausmachten. Damit fand ich den Schlüssel, um mein Leben so zu gestalten, dass mein Körper gesunde, regelmässige Menstruationszyklen kreieren kann. Als einige Jahre später der Kinderwunsch kam, wurde ich ganz natürlich schwanger, hatte eine problemlose Schwangerschaft und Geburt und bin jetzt Mutter einer gesunden Tochter. Diese Erfahrung hat meine Faszination für den weiblichen Körper zusätzlich verstärkt und ich freue mich umso mehr, als zertifizierte Health Coach andere Frauen auf ihrem Weg zum gesunden und regelmässigen Menstruationszyklus zu begleiten.

Einblick erhalten

Erhalte mit den folgenden kostenfreien Angeboten einen vertieften Einblick.

Gratis Booklet

Gratis Webinar (60 – 90 Minuten)

Lass mich dich auf deinem Weg begleiten

NALU Zyklus Flow - Online Kurs mit App

500 € | CHF


Dein 10-Wochen-Kurs mit App für einen gesunden und regelmässigen Zyklus. Lerne, wie du Amenorrhoe, PCOS und PMS auf natürliche Weise regulieren kannst, um in Balance zu sein und mehr Energie zu haben. Du wirst dabei insgesamt 9 Monate in Live Sessions begleitet.


  • Zyklus Flow Online Kurs
  • Smartphone App zum Kurs
  • 9 Monate Begleitung in Live Sessions
  • Arbeitsblätter mit Übungen als PDF
  • Facebook-Gruppe für Teilnehmerinnen
  • 31 Rezepte für die Zyklusphasen
  • Einkaufsliste für deine Zyklusgesundheit
  • PMS-Guide
Individuelles 3 Monate Coaching

1900 € | CHF


Wir gehen in unseren Coaching Sessions via Video-Call vertieft auf dich ein und ich begleite dich ganz individuell auf deinem Gesundheitsweg.


  • Zwei individuelle Coaching Video-Calls pro Monat
  • Laufender Support zwischen den Sessions via Whatsapp / Telegram / E-Mail
  • Standortbestimmung zu deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden
  • Definition deiner persönlichen Ziele
  • Nützliche und auf dich abgestimmte Tipps und Ressourcen
  • Alle NALU Zyklus Flow Inhalte, Live-Sessions und Bonusse